Chat
Trusted Shops

Lieferung und Versand

Informationen zu Lieferzeit, Lieferländer, Versand und den Versandkosten.

Wir liefern unsere Massivholzmöbel grundsätzlich nur in folgende Länder der EU: Deutschland, Österreich und die Schweiz,

Sie können jedoch aus jedem EU Land in unserem Onlineshop bestellen, wenn Sie eine Lieferadresse in denen von uns belieferten Länder angeben, oder die Ware in unserem Logistik Zentrum in Hannover selbst abholen möchten.

 

Wir liefern innerhalb Deutschlands Festland versandkostenfrei (Festland).

Je nach Größe oder Gewicht erfolgt die Lieferung der Möbel mit einer Möbelspedition im 2-Mann-Handling oder 1-Mann-Handling bis in Ihre Wohnung.

Eine Ausnahme bildet der schnelle direkte Speditionsversand von unseren Lieferanten DeVries, Destiny, Tojo und Pinolino (nachfolgend Direktversand genannt). Diese Lieferung erfolgt ausschließlich bis zur Bordsteinkante, da diese nicht von unserem Spediteur getätigt wird!

Für den Versand auf Inseln kontaktieren Sie uns bitte. Wir erstellen dann gern ein individuelles Angebot

Die Lieferzeit

Die angegebene Lieferzeit ist der Zeitraum nachdem Sie die Bestellbestätigung von uns erhalten haben bis zur Zustellung des Auftrags an Sie.

Der Versand nach Österreich, Luxemburg, Belgien und in die Niederlande kostet die in der Kaufabwicklung angezeigte Gebühr die sich aus dem Warenwert, Gewicht und Volumen zusammensetzt.

Die exakten Versandkosten abhängig von Ihrem Warenwert finden Sie hier Eine Übersicht der Versandkosten in die von belieferten Länder sehen Sie hier 

Wohnen Sie in einem autofreien Gebiet oder führen ausschließlich Bergbahnen zu Ihnen erhöhen sich die Versandkosten um 150 Euro je Anfahrt. Informieren Sie uns darüber bitte mit Abgabe des Kaufangebots (Bestellung).

Die Versandkosten in die Schweiz sind gestaffelt nach Warenwert (excl. 19% deutsche USt., inkl. 7,7% schweizerische USt.)

ACHTUNG: Wohnen Sie in einem autofreien Gebiet oder führen ausschließlich Bergbahnen zu Ihnen erhöhen sich die Versandkosten um 150 Euro je Anfahrt. Informieren Sie uns darüber bitte mit Abgabe des Kaufangebots (Bestellung). 

Sie können Ihre Bestellung hier im Shop mit schweizer Adresse tätigen. Die Berechnung des Kaufpreises erfolgt automatisch bei Eingabe der Bestellung  ohne deutsche USt (i.H.v. 19%) und mit schweizerischer Umsatzsteuer von z.Zt. 7,7% und einer Handlingsgebühr des Spediteurs auf den Warenwert die automatisch hinzu addiert wird. Eine Übersicht der Versandkosten in die Schweiz inkl. Handlinggebühren sehen Sie hier .

Der dann in der Kaufabwicklung vor der kostenpflichtigen Bestellung angezeigte Preis ist inkl. aller Steuern und Kosten. Die Ausfuhr erledigt unser Spediteur und es fallen keine weiteren Kosten für Sie an. Sollten Sie die Bestellung nach Deutschland liefern lassen und selbst ausführen, erstatten wir nach Vorlage des Original Ausfuhrbelegs die deutsche Umsatzsteuer.

Versanddauer und wissenswertes zum Versand

Vorrätige Waren versenden wir unmittelbar nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Nicht vorrätige bestellen wir und informieren Sie über den voraussichtlichen Eingang bei uns mit der Auftragsbestätigung. Nach Eingang der Ware in unserem Hause und erfolgter Vorauszahlung per Banküberweisung plant unser Spediteur die Tour und wird Sie dann über den geplanten Liefertermin per email informieren. 

Wir versenden Ihre Ware je nach Gewicht und Volumen, per Möbelspedition oder mit GLS Paketdienst! Da wir unsere hochwertigen, größeren Möbel ausschließlich mit einer Möbelspedition versenden, wird die Zustellung vor dem geplanten Zustelltermin telefonisch halbtagsgenau durch den Spediteur angekündigt! Nicht bei Direktversand!
Der Möbelspediteur liefert ihre Möbel zu ihnen nach Haus und stellt die meisten unserer Möbel auf Wunsch und ohne Aufpreis an den Ort der Verwendung sofern das Gewicht der Möbel (bis max. 80 kg/Paket) und die örtlichen Gegebenheiten dies zulassen, nicht nur bis zur Bordsteinkante. Ausnahme: Beim Direktversand und extrem große und schwere Möbel, können ggf. je nach örtlichen Gegebenheiten nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden. 

Fragen Sie uns im Zweifel. Als Zusatzservice realisieren wir gern auch die Vertragung größerer Möbel.

Der Versand durch GLS erfolgt direkt ab Lager unserer Lieferanten und nach Freigabe durch uns. Wie schnell die Ware dann in den Versand geht obliegt dem Lieferanten und dessen Möglichkeiten.

Lieferung der Sendung

  • Die Zustellung wird beim Speditionsversand grundsätzlich telefonisch oder per email angekündigt.
  • Die Planung der Termine obliegt ausschließlich dem Spediteur.
  • Wunschtermine sind möglich, können jedoch ausschließlich gegen Aufpreis von 100 € innerhalb von 10 Werktagen nach Beauftragung realisert werden. Sprechen Sie uns hierzu bitte an!
  • Die Anlieferung erfolgt beim Speditionsversand Vor- oder Nachmittags nur an Werktagen (Mo-Fr).
  • Die Ware wird Ihnen auf Wunsch bei den meisten Möbeln die fertig montiert sind, kostenfrei reingetragen, ausgepackt und an den Verwendungsort gestellt. (nicht bei Direktversand)
  • Dieser Service kann jedoch nur bis zu einem Gewicht von max. 80 kg je Paket erfolgen.
  • Falls Sie eine Anlieferung während Ihrer Abwesenheit wünschen, so können Sie dies dem Spediteur bei erster Kontaktaufnahme durch diesen mitteilen. (Auch der Nachbar kann annehmen, bitte auch diesen dann die Ware/Verpackung auf Unversehrtheit prüfen lassen).
  • Natürlich können Sie unseren Aufbauservice für zerlegte Möbel buchen. Dann werden Ihre Möbel wohnfertig montiert. Bitte beachten Sie hierbei, das die Auslieferung und Montage sehr gut geplant werden muß und sich die reine Versanddauer daher verlängern wird.

 

Zu Ihrer Sicherheit hier noch einige weitere Infos zur Anlieferung ihrer Möbel!

Wir bitten Sie im Bezug auf die Anlieferung Ihrer Möbel um Mithilfe. Sofern sie dieser Bitte nicht Nachkommen, entstehen Ihnen jedoch keinerlei rechtliche oder wirtschaftliche Nachteile. Vielmehr wirken Sie bei einer für sie problemlosen Abwicklung des Kaufes mit.

  • Wenn der Versandkarton äußerlich nicht absolut einwandfrei ist (Beschädigungen/Nässe), lassen Sie sich das bitte vom Spediteur quittieren! 
  • Im Falle eines Transportschadens ist es andernfalls nur sehr schwer möglich, eine Versicherungsentschädigung zu erhalten. 
  • Nehmen Sie sich genug Zeit, um die Verpackung ausgiebig zu prüfen und lassen Sie sich nicht vom Spediteur zur Eile drängen.
  • Im Zweifel kontaktieren Sie mich unter 0431-5302044 oder 0170-2859362 (auch Whatsapp oder Messenger)
  • Erreichen Sie mich nicht, oder können Sie keine Einigung mit dem Logistiker erzielen, verweigern Sie ggf. die Annahme oder nehmen nur die einwandfrei verpackte Ware an.

 

Hinweis auf Beteiligung am Rücknahmesystem der Landbell AG

Landbell AG

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebenen Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Landbell AG.

 


 

 

 

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite.